Kategorie: Umgebung

Bad Zwischenahn

Inmitten der Ammerländer Parklandschaft führen rund 380 Kilometer gut ausgeschilderte Wander- und Radwege durchs Moor, am Zwischenahner Meer entlang, vorbei an Baumschulen und wunderschön angelegten Privatgärten. Bekannt ist Bad Zwischenahn auch für seine gesundheitstouristischen Angebote, seine Wellness-Einrichtungen und seine kulinarischen Besonderheiten wie Smoortaal und Schinken, die in urigen Gaststätten angeboten werden.

Weiterlesen

Rhododendronpark Hobbie

Ende April erwacht das Ammerland aus seinem zarten Dornröschenschlaf: die Blütezeit in den zahlreichen Rhododendron-Parkanlagen und Baumschulen beginnt. Ein vielfältiges Blütenmeer lädt Besucher von Westerstede zu einem Spaziergang für die Sinne ein: farbenprächtige Rhododendren wohin das Auge blickt. Die ursprüngliche Heimat der Naturschönheiten kennen nur Wenige: von der Meeresküste bis in die Höhen des Himalaya, …

Weiterlesen